Parklife Apartment "Royal Attic" in Winterberg

am Kurpark 1, Winterberg, 59955, Germany
Not reviewed yet
Keyfacts
  •   4
  •   1
  •   2
  • SQM 68
  •  wifi
  •  Parking

Description

From a touch of baroque castle your view falls through the large split window front on the hilly landscape of the Hochsauerland, the valley to Helletalklamm and the spa park. The high ceiling of the attic makes you breathe awe-inspired, the dark wooden beams from the year 1790 (!) remind of the impressive history of this building, which used to be traditionally the seat of the mayors of the town.

Today, two bathrooms with a toilet, shower and bath ad modern convenience. In the open-plan living room, guests can sit in the lounge suite with a coffee table or at the classic dining group with crystal chandelier. The TV with DVD and VCR, the stereo with turntable, blue tooth mixer and Magnat subwoofer will spoil your eyes and ears. If you would like to write or be creative, you have your own office corner with a desk and armchair. The bedroom with its "Unicorn" rhinestone bed and walk-in closet also seems to be made for royal children. Right next to it is the fully equipped kitchen with dishwasher, microwave and a washer / dryer combination.

The apartment has a parking space for cars or 2 motorcycles, bicycles can be safely parked in the garage. We have a barbecue area with sitting in front of the house, which can be used gladly. For the E bikes, there is a charging station and a high pressure washer for washing.In the garage we have tools and wheel stands for easy repairs. We are an ADFC certified "bed and bike" operation

The location of the house is hard to beat: in the middle of town and yet located traffic-free at the spa park, you will reach the city square and the shopping center from the front door on foot in 3 minutes. The restaurant "Kurparkstuben" and the minigolf and playground can be reached in less than a minute, the swimming pool and the wellness facilities of the "Oversum" in 4 minutes. Even the famous ski circus and the bike park can be reached on foot (distance 1.2 km)! But no one has to walk: the bus S40 and the additional ski buses stop 50m from the front door and bring you within minutes to the Skliftkarusell. In the park itself you will find miniature golf courses, table tennis, Kneipp pools, fitness facilities and an outdoor stage.We still can not believe it ourselves!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Further important information:

The city of Winterberg requires a tax of 2.50 euros per night and person over 16 years of private guests, but it issues a personalized tourist card, which gives you access to a comprehensive free offer:

In winter, this is the "Sauerland Card" with significant discounts on ski passes and many other attractions.In addition, public transport is free during your stay!


From the first of April to the first of November, we will then treat you to the "Sauerland Summer Card": We will take over the additional 2 euros per person per night, which will allow free entry to a variety of offers in and around Winterberg. Activities such as the summer toboggan run, the Panorama Experience Bridge, miniature golf, swimming pools, including 4 hour Aqua Mundo at the Center Parc Medebach, bowling, go-carting, pitch & putt, mini-spa, museums and much more. A family of four saves up to € 1000 in admissions!


Rooms

2 Bathroom, 1 Bedroom, 1 Kitchen


Amenities
  • Sleeping
    Bed linen, 1 Double bed, 1 Studio couch
  • Cooking
    Coffee machine, Cooking utensils, Dish washer, Kitchen stove, Microwave, Oven, Refrigerator, Spices, Toaster, Water cooler
  • Heating/Cooling
    Electric heating
  • Entertainment
    DVD-Player, Wireless Broadband Internet, TV (Satellite)
  • Sanitary
    Hair dryer, Essentials, Shower, Towel-set, Hot Tub, Washbasin
  • Laundry
    Bathroom & Laundry, Washing machine
  • Miscellaneous
    Fire Extinguisher, Smoke Detector, Vacuum cleaner
Facilities
  • Parking
    Parking Included
Policies
,Credit cards accepted, Accessible 24/7
Check in:
3:00 PM
Check out:
10:00 AM
Map
Location

am Kurpark 1 , Winterberg, 59955, Germany

Loading...
Available
Unavailable
0
based on 0 reviews

There are no reviews for this house. Be the first to add one.

Hardy Schuster

Wir sind ein im Ursprung süddeutsches Paar, haben lange Zeit in Spanien gewohnt und leben jetzt seit ein paar Jahren in Köln und Winterberg. Ich beschäftige mich wenn neben dem hosting Zeit bleibt mit Musikmachen und der Realisierung von musikalischen und gesellschaftlichen Events, fahre gerne Ski, Mountainbike und Motorrad. Julia ist Kosmetikerin und Masseurin, veranstaltet ebenfalls und liebt Hunde.

Spoken languages
German English Spanish
OR
Loading...
Upps!
You're running a web browser we don't fully support. Please upgrade it for a better experience.
Our site works best with Google Chrome.
How to upgrade the browser

Parklife Apartment "Royal Attic" in Winterberg

am Kurpark 1, Winterberg, 59955, Deutschland
Keine Bewertungen verfügbar
Überblick
  •   4
  •   1
  •   2
  •  68
  •  wifi
  •  Parkplatz

Beschreibung

Aus einem Hauch von barockem Schloss fällt Ihr Blick durch die grosse geteilte Fensterfront auf die hügelige Landschaft des Hochsauerlandes, die Senke zur Helletalklamm und den Kurpark. Die hohe Spitzdecke des Dachgeschosses lässt ehrfurchtsvoll durchatmen, die dunklen Balken aus dem Jahr 1790 (!) erinnern an die eindrucksvolle Geschichte dieses Gebäudes, welches traditionell der Sitz der Bürgermeister des Ortes zu sein pflegte.

Heute lassen zwei Bäder mit Toilette, Dusche und Badewanne moderne Bequemlichkeit einziehen, im offen gestalteten Wohnraum laden die die Lounge Garnitur mit Couchtisch und die klassische Essgruppe mit Kristalleuchter zum Sitzen ein. Der Fernseher mit DVD und VCR, die Stereoanlage mit Plattenspieler, Blue tooth Mixer und Magnat Subwoofer verwöhnen auf Wunsch Augen und Ohren. Wer gerne schreiben oder kreativ tätig sein möchte, hat eine eigene Büroecke mit Schreibtisch und Sessel zur Verfügung, Auch das Schlafzimmer mit "Unicorn" Strassbett und begehbarem Schrank scheint wie für Königskinder gemacht. Direkt daneben findet sich die vollausgestattete Küche mit Spülmaschine, Microwelle und einer Waschmaschine/Trockner Kombination.

Zur Wohnung gehört ein Stellplatz für PKW oder 2 Motorräder, Fahrräder können in der Garage sicher abgestellt werden. Wir haben Einen Grillplatz mit Sitzgarnitur vor dem Haus, der gerne benutzt werden kann. Für die Ebikes gibt es eine Ladestation und einen Hochdruckreiniger zum Waschen. In der Garage haben wir Werkzeug und Radständer für einfache Reparaturen. Wir sind ein vom ADFC zertifizierter "Bett und Bike" Betrieb

Die Lage des Hauses ist kaum zu übertreffen: Mitten im Ort und dennoch verkehrsfrei am Kurpark gelegen, ist der Stadtplatz und das Einkaufszentrum von der Haustüre zu Fuß in 3 Minuten erreichbar. Zum Restaurant "Kurparkstuben" und zum Minigolf und Spielplatz spaziert man in unter einer Minute, zum Schwimmbad und zu den Wellnessanlagen des "Oversum" in 4 Minuten. Sogar der bekannte Skizirkus und der Bikepark kann zu Fuss erreicht werden (Entfernung 1,2 km)! Aber niemand muss dahin laufen, der Bus S40 hält 50m von der Haustüre und bringt Sie innerhalb von Minuten zum Einstieg ins Skliftkarusell. Im Park selbst findet man Minigolfanlagen, Tischtennis, Kneipp - Wasserbecken, Fitnesseinrichtungen und eine Freiluftbühne. Wir können es selbst immer noch kaum glauben !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere wichtige Infos:

Die Stadt Winterberg verlangt von Privatgästen eine Kurtaxe von 2,50 Euro pro Nacht und Person über 16 Jahre, stellt aber dafür eine personalisierte Touristen Karte aus, die Ihnen den Zugang zu einem umfangreichen kostenlosen Angebot verschafft:

Im Winter ist dies die "Sauerland-Karte" mit deutlichen Rabatten auf Skipässe und zahlreiche andere Attraktionen. Zudem sind die öffentlichen Verkehrsmittel während Ihres Aufenthalts kostenlos !


Vom ersten April bis zum ersten November spendieren wir Ihnen dann die "Sauerland-Sommer-Card": Wir übernehmen für Sie die 2 Euro zusätzlich pro Nacht und Person, die den kostenlosen Eintritt zu einer Vielzahl von Angeboten in und um Winterberg ermöglicht. Aktivitäten wie die Sommerrodelbahn, die Panorama Erlebnis Brücke, Minigolf, Swimmingpools, darunter 4 Stunden Aqua Mundo im Center Parc Medebach, Bowling, Go-Kart, Pitch & Putt, Mini-Spa, Museen und vieles mehr. Eine vierköpfige Familie spart dadurch bis zu 1000 € an Eintritten !


Unterkunft

2 Badezimmer, 1 Schlafzimmer, 1 Küche


Ausstattung
  • Schlafbereich
    Bettwäsche, 1 Doppelbett, 1 Schlafsofa(s)
  • Küchenbereich
    Kaffeemaschine, Küchenutensilien, Spülmaschine, Küchenherd, Mikrowelle, Backofen, Kühlschrank, Gewürze, Toaster, Wasserkocher
  • Heizung und Klimatisierung
    Elektrische Heizung
  • Unterhaltung
    DVD-Spieler, WLAN Internet, TV (Satellit)
  • Sanitäranlagen
    Haartrockner, Wesentliches, Dusche, Handtücher, Badewanne, Waschbecken
  • Wäsche
    Badezimmer & Wäschemöglichkeiten, Waschmaschine
  • Sonstiges
    Feuerlöscher, Rauchmelder, Staubsauger
Anlage
  • Parkplatz
    Parken inbegriffen
Sonstiges
Kreditkartenzahlung möglich, 24h Zugang
Check-In:
15:00
Check-Out:
10:00
Ort

am Kurpark 1 , Winterberg, 59955, Deutschland

Wird geladen...
Verfügbar
Nicht verfügbar
0
0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für diese Ferienwohnung abgegeben. Geben Sie jetzt ihre Bewertung ab.

Hardy Schuster

Wir sind ein im Ursprung süddeutsches Paar, haben lange Zeit in Spanien gewohnt und leben jetzt seit ein paar Jahren in Köln und Winterberg. Ich beschäftige mich wenn neben dem hosting Zeit bleibt mit Musikmachen und der Realisierung von musikalischen und gesellschaftlichen Events, fahre gerne Ski, Mountainbike und Motorrad. Julia ist Kosmetikerin und Masseurin, veranstaltet ebenfalls und liebt Hunde.

Wir sprechen folgende Sprachen
Deutsch Englisch Spanisch
ODER
Wird geladen...
Upps!
Sie nutzen einen Web-Browser den wir nicht unterstützen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine bessere Darstellung.
Unsere Seite funktioniert am besten mit Google Chrome.
Wie mann den Browser aktualisiert